Hof Neuenhof

News

27.06.2019

Paderborn: Lienen ruft!

Die Hengststation Gut Neuenhof freut sich auf ein ganz besonderes Fohlen, das beim Fohlenchampionat in Lienen Werbeträger unserer Hengste Goldberg und Escolar sein wird.

In Paderborn wurde die Sichtung für das LVM Fohlenchampionat in Lienen ausgetragen. Bei den Stutfohlen siegte auf der Fohlenschau eine Tochter des Goldbergs. Ein Goldberg Fohlen aus einer besonderen Mutter, stammt diese doch von unserem Zuchtwertschätzung Führenden Escolar ab. 

Dieter Joachim aus Delbrück zählt zu unseren besonders stationstreuen Züchtern und denkt wie wir in Generationen. Seine Delatio Tochter paarte er seinerzeit mit Escolar an und setzte vergangenes Jahr bei der Escolar Tochter aus dieser Anpaarung auf unsere Nachwuchshoffnung Goldberg, der seit 2018 einen züchterischen Achtungserfolg nach dem anderen stellt und derzeit durch seine tollen Auftritte im großen Viereck in aller Munde ist. 

Für dieses Vertrauen sollte Dieter Joachim nun reichlich gedankt werden. Viele sportliche und züchterische Auftritte begleitete Familie Joachim dieses Jahr bereits und nun wurden sie mit dem Sieg in Paderborn belohnt - denn dieser bedeutete gleichzeitig das Ticket für Lienen.

Wir gratulieren Familie Joachim zu diesem tollen Erfolg und werden in Lienen zur Unterstützung tatkräftig mit fiebern, das ist sicher!
 
Hier der Link zur Siegerehrung in Paderborn:
https://youtu.be/7jJ7vYh79B8


Foto: Joachim