Hof Neuenhof

News

20.06.2019

Warendorf: Escolar im deutschen Olympiakader

Escolar ist nicht nur Deutschlands Führender der Zuchtwertschätzung Dressur. Vom DOKR wurde er nun auch zum erklärten Kandidaten für die kommenden olympischen Spiele berufen.

Balve war der letzte Sichtungstermin vor der Nominierung des deutschen Bundeskaders für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio. Mit Platz 6 und 77,059 Prozent in der Dressurprüfung Kl. S**** - Grand Prix Special, sowie 79,750 Prozent und Platz 5 in der Kür, sorgte der Publikumsliebling erneut für Szenenapplaus der ganz besonderen Art. 

Doch es ist die Konstanz der erbrachten Leistungen der vergangenen Monate im deutschen Spitzen-Dressursport, die das DOKR dazu veranlasste, den erst 10-jährigen Ausnahmevererber und Spitzensportler in den deutschen Bundeskader für die Olympischen Spiele im kommenden Jahr zu berufen. 

Wir freuen uns besonders für Hubertus Schmidt und seine Frau Doris, die immer an den Estobar NRW Sohn geglaubt haben und die Qualität bis hierhin gefördert haben.

Foto: Volker Hagemeister