Hof Neuenhof

News

31.05.2019

Hövelhof: Gelungener Saisonauftakt für D'alessandro

Auch für unseren Don Frederic Sohn begann am gestrigen Feiertag die "grüne" Saison. Ein toller Auftakt, der aufs "Treppchen" führte.

2019 stand für unserer "Schönheitskönig" D'alessandro bislang neben den Hengstvorführungen lediglich der Sporttest an. Jeder Auftritt war ein Augenschmaus, der Don Frederic Sohn hat bei jedem seiner Auftritte alles richtig gemacht, kämpft für seinen Reiter, lässt sich durch alle Widrigkeiten lenken und denkt mit. Drei tolle Grundgangarten bescheinigten ihm jede der verschiedenen Bewertungskommissionen, doch nun beginnt die grüne Saison für unseren Strahlemann. 

Ivan Nieto Sanchez gibt ihm Zeit und Sicherheit, beides ist uns wichtig, denn wir haben Großes mit ihm vor. In Hövelhof starteten die beiden in der Dressurpferdeprüfung Klasse L mit Platz 2 in die Turniersaison. Ein Auftakt, mit dem sein Reiter mehr als zufrieden war. Vertrauen ausbauen, Sicherheit geben und erste Turnierluft schnuppern war die Devise. 

Alles erreicht und zufrieden wieder auf dem Fleyenhof von Hubertus und Doris Schmidt, was will man mehr.

Foto: Monika Wassermann