Hof Neuenhof

News

15.05.2019

Dochamps: Züchtergrüße aus Belgien

Tolle Bilder eines besonderen Fohlen erreichten uns gestern aus Belgien. Diese möchten wir gerne mit Ihnen teilen.

Er ist mehr als der "Exot" in unserer Hengstkollektion. Der Baloubet du Rouet Sohn Bonanza ist europaweit bekannt, stand er doch zu Beginn seiner züchterischen Karriere lange Zeit im Ausland. Seine Scheckung macht ihn so besonders und auch genetisch ist er hoch interessant. 

Amelie Thonet aus Belgien hat heuer aus der Imperiale de la Boverie von Norton de la Boverie dieses schön gezeichnete Hengstfohlen bekommen. Liebenswert, lebensfroh und vielversprechend. Bonanza Nachkommen haben über dem Sprung schon überzeugt und Wettbewerbe gewinnen können. 

Dieser junge Mann wird dem sicherlich nicht nach stehen. Im kommenden Jahr wird es wieder Fohlen von Bonanza geben, auch deutsche Züchter schenkten ihm in dieser Saison ihr Vertrauen. Denn Frischsamen ist wieder über unsere Station zu beziehen.

Fotos: A. Thonet