Hof Neuenhof

News

29.04.2019

Hagen: Escolar lässt aufhorchen

Hagen ist bekannt für viel Prominenz. Das war auch 2019 wieder der Fall. Escolar sollte sich beweisen und er tat es auch.

In Hagen trifft sich die Elite. Viele Olympioniken und Spitzensportler wie Isabell Werth, Benjamin Werndl, Sönke Rothenburger, Jessica von Bredow-Werndl und viel Prominenz  aus vielen Ländern gaben sich ihr "Stell dich ein. Auch Hubertus Schmidt startete mit seiner ersten Garde, allen voran mit Escolar, für den 2019 der Sport im Fokus steht. Mit 72,912 Prozent ließen sie vergangenen Samstag im CDI4* GP - Grand Prix aufhorchen und untermauerten mit Platz 7, dass die Zeit reif für internationale Einsätze ist. Am Sonntag im Finale, dem CDI4* GPS - Grand Prix Special, bestätigte der Publikumsliebling seine hervorragende Form und ließ mit 74,085 Prozent lediglich den erfahrenen Championatspferden den Vortritt. Escolar ist in toller Verfassung, deutlich gereift und ließ seinen Ausbilder beim Verlassen des Vierecks einmal mehr strahlen. Er ist und bleibt "unser Star".

Foto: LL-Foto.de