Hof Neuenhof

News

19.04.2019

Neustadt/Dosse: Goldbergs sechster gekörter Sohn

Er ist und bleibt in aller Munde - unser Goldberg! Vererbungskraft pur, die auch in Neustadt an der Dosse überzeugte.

Er hatte es nicht ganz leicht. Kurz vor der HLP machte er noch einmal einen Wachstumsschub, aber er überzeugte auf ganzer Linie. Der 3-jährige Goldberg Sohn aus der Florence von Florenciano punktet durch seine Leistungsbereitschaft, hohe Rittigkeitswerte und einen traumhaften Charakter. Seine Grundgangarten überzeugten auch die Körkommission des Pferdezuchtverbandes Brandenburg-Anhalt, die die Leistungen der Prüflinge während des 14 Tage-Tests in Augenschein nahmen. Er wusste zu gefallen und reiht sich nun als Nummer sechs in den Reigen der gekörten Söhne unseres Goldberg ein. 

Unsere Hengststation freut sich gleich doppelt, denn wir waren immer überzeugt von dem Erfolg mit der Anpaarung an die F - Linie. Hier trifft es auch noch auf Florenciano, der lange Jahre unsere Station verstärkte und sich immer wieder als Stutenmacher par excellence hervor tut.

Foto: Volker Hagemeister