Hof Neuenhof

News

07.04.2019

Wickrath: Goldberg setzt erneut Akzente

Er war der krönende Abschluss einer gelungenen Hengstschau im Mekka der rheinischen Pferdezucht, unser Hoffnungsträger Goldberg.

Goldberg, der 8-jährige Amazing Star Sohn, tritt immer mehr aus dem Schatten seines übergroßen Boxennachbarn Escolar. Mit dem Sprung in die Top 1 Prozent der besten deutschen Dressurvererber hat er seine Vererbungskraft unlängst unter Beweis gestellt, nun folgt die sportliche Präsenz. 

Reitmeister Hubertus Schmidt machte am gestrigen Tag in Wickrath deutlich, wo er Goldbergs sportliche Entwicklung sieht. Der bildschöne Nachwuchscrack von Hubertus Schmidt ist nicht nur körperlich gereift, auch die sportliche Perspektive verdeutlichte der Reitmeister den Zuschauern in einer anschaulichen Lehrdemonstration mit Headset. Die Besucher dankten es mit Szenenapplaus, wir hätten uns keinen schöneren Abschied dieser tollen Hengstschau wünschen können.

Foto: Volker Hagemeister