Hof Neuenhof

News

21.02.2019

Verden: D'alessandro nach erfolgreichem Sporttest anerkannt für Hannover

Er ist ein absoluter Ankommer! Unser 5-jähriger Don Frederik Sohn brillierte nicht nur auf unserer Hengstschau in Vechta vergangenen Sonntag, auch beim Sporttest wusste er zu überzeugen.

Auch D'alessandro absolvierte die vergangenen Tage in Verden seinen Sporttest. Die Richterkommentare deuteten es bereits an, D'alessandro weiß einfach zu begeistern. Typstark und mit viel Präsenz ausgestattet ist er ein absoluter Hingucker, der auch noch abliefern kann. In allen drei Grundgangarten mit 8,0 (Trab 8,4) bewertet, begeisterte er auch Fremdreiterin Tessa Frank, die sich sichtlich wohl auf ihm fühlte. Mit der Endnote 8,1 erfüllte er damit die letzte Hürde für die lebenslange Deckerlaubnis. 

Auch die Körkommission des Hannoveraner Verbandes fand Gefallen an unserer Nachwuchshoffnung. Aufmerksam, leistungsbereit und voller Vertrauen absolvierte er das geforderte Freispringen und die anschließende Pflastermusterung. Mit der erfolgreichen Körung ist auch für ihn der Weg frei für den Einsatz im Zuchtgebiet Hannover.

Wir bedanken uns bei Ivan Nieto Sanchez für die tolle Präsentation in Verden und wünschen den beiden viel Glück für die sportlichen Ziele in der anstehenden Saison.


Foto: Volker Hagemeister