Hof Neuenhof

News

21.02.2019

Verden: Cashmere brilliert mit tollem Sporttest

Einmal mehr bestätigte unser Cristallo I Sohn in Verden die hohen Einschätzungen hinsichtlich seiner Ausnahmequalitäten.

Im Anschluss an die Hengstvorführung in Vechta ging es für unseren Publikumsliebling Cashmere zum Sporttest für 4-jährige Hengste nach Verden.

Vorgestellt wurde unser Reservesieger Springen der Westfalen Körung 2017 von Christopher Kläsener, Bereiter aus dem Stall Eva Bitter und Marco Kutscher, wo Cashmere seit Ende 2018 zur weiteren sportlichen Förderung aufgestallt ist. Äußerst rittig und mit allen Möglichkeiten ausgestattet, begeisterte er die Bewertungskommission, Fremdreiter Philipp Hartmann und Zuschauer gleichermaßen.

Mit der Endnote 8,65 ging es im Anschluss gleich zur Körung des Hannoveraner Verbandes. Auch hier wusste der sportliche Junghengst zu gefallen und darf fortan uneingeschränkt von allen Hannoveraner Züchtern eingesetzt werden.

Foto: Volker Hagemeister