Hof Neuenhof

News

29.07.2019

Handorf: Der neue Westfalenchampion heißt Enrico

Escolar stellte in diesem Jahr 5 Finalisten. Einer davon war auf der Westfalenwoche in seinen Prüfungen das Maß aller Dinge.

Er kam, sah und siegte. Der dreijährige Enrico von Escolar aus der Diva von Del Piero erhielt bereits am Dienstag in der Einlaufprüfung für den Trab 8,5, für dien Galopp 9 und für den raumgreifenden Schritt eine 8,5. Mit der Endnote 8,4 zog der herrlich modellierte Sohn des Escolar als klarer Favorit ins Finale.

Dieser Rolle waren sich Lukas Fischer und Enrico bewusst und legten noch einmal eindrucksvoll nach. Neben der 9,0 für den Trab zogen die Richter für den Galopp gleich zweimal die Wertnote 9,5! Traumnoten für einen Champion, den neuen Westfalen Champion der 3-jährigen Stuten und Wallache.

Wir gratulieren besonders der Züchterin Britta Lienhardt, die mit ihrem ersten selbstgezogenen Fohlen gleich auf Anhieb einen Champion stellen konnte.

 

 

Fotos: Volker Hagemeister