Hof Neuenhof

News

17.07.2019

Lienen: Bronze für Cashmere Sohn

Auch die Zuchtgemeinschaft Linden-Harz reiste mit einem Siegerfohlen zum Deutschen Fohlenchampionat. Das am 25.04. geborene Hengstfohlen von Cashmere aus der Uwara von Cefalo - Lascadell - Capitol I konnte auch in Lienen auf ganzer Linie überzeugen.

Deutlich vom Vater Cashmere geprägt, zogen alle 3 Richtergruppen für den Typ eine glatte 9. Dass sich auch Springfohlen gut bewegen können, wurde mit den Noten 8,5/8,0/8,5 einmal mehr deutlich gemacht. Die Noten 9/9/8,5 für das Gebäude sind richtungsweisend, hier präsentierte sich ein echter Hengstanwärter!

Mit 85,83 Prozent platzierte sich der Cashmere Sohn auf Platz 3 im Goldfever Ring und darf sich nun mit dem Titel des drittbesten spingbetonten Hengstfohlen Deutschlands schmücken. Im Gesamtklassement der spring- und dressurbetonten Hengstfohlen des Jahrganges 2019 bedeuteten 85,83 Prozent Platz 11.

Der Bronze Gewinner des Deutschen Fohlenchampionates 2019 ist käuflich zu erwerben. Anfragen zu dem Hengstanwärter richten Sie bitte an hengststation@gestuet-neuenhof.de oder telefonisch an 02427-4560401.

Fotos: Volker Hagemeister