Hof Neuenhof

News

15.07.2019

Lienen: GOLDBERG x Escolar - Genetik, die begeistert

Goldberg, der 2018 in Lienen mit Gloria die Championesse im Deutschen Stutenchampionat stellen konnte, begeisterte auch in diesem Jahr mit einem ganz besonderen Stutfohlen beim Deutschen Stuten- und Fohlenchampionat in Lienen.

Johanna und Dieter Joachim aus Delbrück waren nach der Mittagspause am gestrigen Sonntag sichtlich angespannt, sorgte ihre Tochter unseres Goldbergs bei der Qualifikationssichtung in Paderborn doch für Szenenapplaus. Das wollte man natürlich gerne wiederholen.

Und Familie Joachim sollte nicht enttäuscht werden. Bereits beim Aufstellen strahlte das Siegerfohlen aus Paderborn und erhielt von einer Richtergruppe für den Typ die Maximalnote 10! An der Hand von Niklas Schulte-Märter, der 2018 bereits die Siegerstute Gloria von Goldberg - Rock Forever I vorstellte, tanzte das schmucke Goldberg Stutfohlen förmlich auf dem prachtvoll hergerichteten Vorführplatz und erntete für die Trabtour eine 9,0 und zweimal eine 9,5.

Satte 88,76 Prozent und damit Platz 12 in einem starken, hochkarätigem Starterfeld runden für Familie Joachim eine sensationelle Zuchtsaison ab. Denn neben der erfolgreichen Goldberg Tochter stellte die sympathische Züchterfamilie vor wenigen Wochen in Delbrück auch das Sieger Hengstfohlen des 1. Jahrganges von Cashmere.

Das schmucke Stutfohlen, das sowohl züchterisch wie sportlich ein echter "Leckerbissen" darstellt, ist käuflich zu erwerben. Anfragen gerne an hengststation@gestuet-neuenhof.de oder telefonisch an 02427-4560401.

Fotos: Volker Hagemeister