Hof Neuenhof

News

15.07.2019

Lienen: "Kasperköppe" und das Deutsche Fohlenchampionat in Lienen

Auch Escolar war würdig in Lienen vertreten. Allerdings lief nicht alles so, wie es erhofft war.

Fohlenschauen sind tagesformabhängig, das bekam auch Volker Schmale - Steinkamp aus Rahden zu spüren. Sein Escolar Stutfohlen aus einer Krack C - Fidermark Stute war bei der Qualifikationssichtung in Espelkamp noch voll bei der Sache und erntete für einen brillanten Auftritt Szenenapplaus und löste das begehrte Ticket für das Deutsche Fohlenchampionat in Lienen. 

In Lienen hatte die typ- und bewegungsstarke Escolar Tochter dann einen "Kasper" gefrühstückt und war etwas "umweltorientiert". 81,83 Prozent lassen sich zwar sehen, reichten aber am gestrigen Sonntag nicht aus, um in den vorderen Rängen mitzumischen.

Der Qualität tut dies natürlich keinen Abbruch und wir haben uns sehr über das Erscheinen in Lienen gefreut. Werbung hat die junge Tochter des Zuchtwertschätzung Führenden für ihren Vater in jedem Fall gemacht und zählt ohne Frage zu den Jahrgangsspitzen unseres Aushängeschildes der Hengststation. 

Fotos: Volker Hagemeister