Hof Neuenhof

News

18.12.2018

Frankfurt: Platz 4 im Louisdor Preis Finale für Escolar

Sie hatten versprochen anzugreifen und das taten Hubertus Schmidt und Escolar auch.

Sehr konzentriert und ausdrucksstark begannen sie am heutigen Vormittag in der Frankfurter Festhalle. Tolle Verstärkungen, Traversalen wie aus dem Lehrbuch und Galoppwechsel wie an der Perlenschnur gezogen. Dr. Plewa war voll des Lobes, der Entwicklung, der Möglichkeiten und der Perspektive. Escolar hat den Sprung in die Königsklasse mit Bravour gemeistert, die Siege der letzten Wochen machten es bereits mehr als deutlich. Wäre da heute nicht das Bedürfnis des "Erleichterns" gewesen. Genau in der Piaffe, sehr ärgerlich. Damit misslang auch der Übergang in die Passage. Den Schrecken noch in den Knochen, führte eine weitere Verunsicherung in der zweiten Piaffe zu weiteren teuren Punktabzügen. Alles doppelt gezählt, was am Ende Platz 4 im Finale der bedeutendsten Dressurprüfung Deutschlands für 8 bis 10-jährige Nachwuchs-Grand Prix Pferde bedeutete.

Foto: LL-FOTO.DE