Hof Neuenhof

News

19.04.2018

Neustadt/Dosse: Cashmere überzeugt

Mit tollen Noten legte unser Youngster Cashmere seine 14-tägige Veranlagungsprüfung ab.

Ivan Nieto Sanchez hat unseren Cristallo I-Sohn Cashmere in Neustadt angeliefert und vorgeritten. Bereits am ersten Tag zeigte Cashmere sich äußerst gelassen und rittig. So war auch der Eindruck seiner Reiterin Friederike Maas, die ihn in den 14 Tagen der HLP betreut hat. In allen Belangen unkompliziert, kooperativ und sehr motiviert. Er ist definitv ein Pferd, das gefallen möchte! Cashmere legte seine Prüfung mit einer gewichteten Endnote von 8,33 ab, die dressurbetonte Endnote lautet 8,14, die springbetonte Endnote 8,43. Die Richter vergaben für die Springanlage, den Galopp und den Schritt sowie die Rittigkeit jeweils die 8,50, für den Charakter gab es die 9,50!

Nach seiner Rückkehr wird Cashmere in Borchen erst einmal Jungpferd sein und viel Paddockgang erfahren, nach einer kurzen Pause übernimmt Ivan Nieto Sanchez das weitere Training. Die ersten Stuten warten am Freitag auch schon auf ihn, perfektes Timing.

Fotos: Hagemeister