Hof Neuenhof

News

10.10.2017

Münster-Handorf: Vom Waisen zum Köranwärter

Unser Glücksfohlen - eine besondere Geschichte mit Happy End.

Die Geschichte unseres zweijährigen Cristallo I-Contender-Sohnes, der heute für die Körung in Müster-Handorf zugelassen wurde, ist eine ganz besondere. Kurz nach der Geburt des Fohlens verstarb seine Mutter Novice von Contender-Lorenz und der kleine Hengst wurde zum Waisen. Novice hatte uns bis dahin schon viele tolle Fohlen geschenkt, darunter den inzwischen in den USA erfolgreichen Carento. Der Tod der Stute war ein herber Verlust für uns, auch weil ihr Fohlen noch so jung war. Aber die Geschichte wendete sich schnell zum Guten, als unsere Stute Labelle den kleinen Hengst adoptierte. Und das, obwohl sie selbst ein Hengstfohlen von Cristallo I führte. Beide Fohlen entwickelten sich prächtig und heute können wir diese tolle Geschichte mit einem weiteren Erfolg krönen. Das Waisenfohlen, inzwischen ein sprunggewaltiger und bewegungsstarker Zweijähriger, erhielt heute nach einer herausragenden Präsentation die Zulassung zur Westfälischen Hauptkörung 2017. Damit haben unsere beiden besten Stuten, die Mutter Novice und die Mutter von Cristallo I und II, Cassie, ein neuerliches Meisterstück abgeliefert.


Hier gibt es das Video des Glücksfohlens mit seiner Ziehmutter und seinem "Bruder".

Foto: Becker