Hof Neuenhof

News

11.08.2017

Wickrath: Immer wieder Escolar

In Wickrath präsentierten sich am gestrigen Donnerstag zahlreiche Nachwuchshoffnungen anlässlich der hiesigen Fohlenschau.

Siegerfohlen bei den Stutfohlen wurde die Escolar Tochter Elli Pirelli aus der Zucht von Rafaela und Dr. Wolfgang Thiel. Gezogen aus der Sanssouci von Sandro Hit – Metternich – Rubinstein wurde sie mit der begehrten Goldmedaille ausgezeichnet. Die Zuchtgemeinschaft Rütten/Janßen stellte mit ihrem Escolar Stutfohlen aus der St.Pr.St. Sidona von Sir Donnerhall – Florestan I das Reservesiegerfohlen, das ebenfalls die Goldmedaille in Empfang nehmen konnte.

Aber auch die Hengstfohlen wussten zu gefallen. Sowohl die ZG Rütten/Janßen konnte mit ihrem Hengstfohlen von Escolar aus der Verb.Pr.St. Alice von Abanos – Weltmeyer begeistern, als auch Susanne Rütter mit Ihrem Escolar Hengstfohlen aus der St.Pr.St. Rotunde von Rascalino – Rohdiamant. Beide Hengstfohlen wurden mit einer Medaille in Silber ausgezeichnet.

Ein Video von Elli Pirelli finden Sie hier.

Escolar und Hubertus Schmidt. Foto: Hagemeister