Hof Neuenhof

News

30.07.2017

Münster-Handorf: Triumpf der Escolars

Im Westfalen-Championat der besten dreijährigen Stuten und Wallache waren fünf der sechs Teilnehmer von Escolar.

Estelle, die zweite Reserve-Siegerstute der Eliteschau und Siegerin der Stutenleistungsprüfung, konnte sich unter Hendrik Schulte-Märter hinter unserem Champion Gut Neuenhof’s Eternity als Zweite platzieren. Gezogen wurde sie von Niklas Schulte-Märter aus einer Rock Forever I-Stute.

 

Drittplatziert war Eyleen von Escolar-Laurentianer unter Andrea Krehenwinkel, die von ihrem Vater Josef Ulmker gezogen wurde. Als Vierte konnten sich unsere Evita und Manuela Nitschke anschließen, die aus einer Sir Schölling-Stute der Zuchtgemeinschaft Pleines stammt. Escomark, dessen Name auf den Muttervater Fidermark schließen läßt, und Katrin Schmale gingen als Fünfte auf die Ehrenrunde. 

 

 

Estelle, Fotos: Wegener

Eyleen

Eyleen

Evita

Evita

Escomark