Hof Neuenhof

News

25.07.2017

Münster-Handorf: Escolar-Nachkommen dominieren

Gleich fünf der neun platzierten Pferde bei den dreijährigen Stuten und Wallachen haben Escolar zum Vater.

Neben unseren beiden Pferden Gut Neuenhof's Eternity unter Pascal Kandziora sowie Evita unter Manuela Nitschke, die mit den Gesamtnoten 8,60 und 8,30 Platz eins und zwei der Prüfung belegten, konnten sich noch drei weitere Nachkommen aus dem ersten Jahrgang des Escolar platzieren.

Ebenfalls Rang zwei der Einlaufprüfung für das Championat belegten Eyleen und Andrea Krehenwinkel, die Stute aus der Zucht von Josef Ulmker erhielt wie Evita die Note 8,30. An vierter Stelle folgten mit einer 8,20 Hendrik Schulte-Märter und Estelle, die aus einer Rock Forever I-Mutter stammt und von Niklas Schulte-Märter gezogen wurde. Escomark, ein Escolar-Fidermark-Sohn aus der Zucht von Volker Schmale-Steinkamp, platzierte sich unter Katrin Schmale mit der Wertnote 7,90 an siebter Stelle der Reitpferdeprüfung.

Eyleen, Fotos: Wegener

Eyleen

Estelle

Escomark