Hof Neuenhof

News

04.07.2017

Lienen: Qualifizierte Nachkommen unserer Hengste

Für das Deutsche Fohlenchampionat stellen Escolar, Goldberg und Vainquer je zwei Nachkommen.

Am vergangenen Wochenende konnte sich in Melle-Ostenfelde ein Stutfohlen von Vainqueur aus einer Christ-Mutter für das Deutsche Fohlenchampionat in Lienen qualifizieren. Josef Decking ist Züchter des Fohlens. Vainqueur stellt damit zwei Nachkommen aus seinem ersten Jahrgang in Lienen, in Bedburg hatte sich bereits ein Stutfohlen aus einer Florstan I-Mutter (Züchter Wolfgang und Beate von Ameln) qualifiziert.

Auch Escolar kann mit zwei seiner Nachkommen aufwarten, in Münster qualifizierte sich ein Stutfohlen aus einer Rosenkavalier-Mutter (Züchter Julia und Markus Jürgens), in Rheinböllen ein Hengstfohlen aus einer Gribaldi-Mutter (Züchter Karl Franz Martin).

Goldberg präsentiert mit einem Hengstfohlen aus einer De Niro-Mutter (Züchter Andreas Tabeling) sowie einem Hengstfohlen aus einer Fürst Romancier-Stute (Züchter Gravenhorst) zwei Titelaspiranten.

Hengstfohlen von Goldberg-Fürst Romancier. Foto: Becker