Hof Neuenhof

News

19.06.2018

Gütersloh: Escolar stellt die Gesamt- und Dressur Reservesiegerstute der Stutenleistungsprüfung

Mit der Escolar-Florenciano Tochter Estonia aus der Zucht von Heinrich Plaas-Beisemann ging der Reservesieg der Stutenleistungsprüfung an einen Nachkommen unserer Hengste.

Mit Wertnoten zwischen 8,0 und 9,0 absolvierte die Stute aus dem Besitz von Ömer Boyar van Baaren eine tolle Leistungsprüfung. Neben der Gesamtnote 8,27 und der Dressurnote 8,40 verdient die Endnote 8,25 für die Springanlage besondere Erwähnung. Eine Stute, die in allen Belangen mehr als überzeugen konnte.

Auch die Reservesiegerstute Dressur stammt von Escolar ab. Gezogen von Reiner Bockholt aus einer Stute von Hochadel, begeisterte die bewegungsstarke Escada mit beispielhafter Rittigkeit, die mit 9,0 und 9,5 belohnt wurde. Wir gratulieren den Züchtern Heinrich Plaas-Beisemann und Reiner Bockholt sowie Ömer Boyar van Baaren, der Aussteller beider Stuten war.

Escada von Escolar-Hochadel. Foto: Hagemeister