Hof Neuenhof

News

04.12.2018

Warendorf: Escolar erneut FN- Zuchtwertschätzung Führender

Mit großer Spannung haben wir sie erwartet, die neue Zuchtwertschätzung. Und Escolar hat es erneut bewiesen.

2017 schoss er bereits an die Spitze der Deutschen Zuchtwertschätzung. Escolars bisherige Karriere ist gespickt von unzähligen Highlights, sowohl sportlich als auch züchterisch. Er kam kometenhaft und so war auch sein züchterisches Debüt. Nie zuvor stellte ein Hengst so viele Nachkommen auf den Bundeschampionaten, zum Auftakt 2017 gar den Bundeschampion der 3 jährigen Stuten und Wallache, Eternity.

2018 toppte er seinen Zuchtwert aus 2017, die FN weist ihn aktuell mit 174 bei 90 Prozent Sicherheit aus. Sein Siegeszug ist ungebremst. Eindrucksvoll belegte er dies mit seinem Sieg im Meggle Grand Prix anlässlich der Munich Indoors vergangenen Freitag in München.

Wir bedanken uns bei allen, die dieses möglich gemacht haben und die Escolar und unserer Station das Vertrauen geschenkt haben.

Foto: Volker Hagemeister