Hof Neuenhof

News

27.07.2018

Münster-Handorf: Escolar stellt Reserve-Siegerstute

Escolars Töchter machen auch bei der Westfälischen Elite-Stutenschau beste Werbung für ihren Vater.

Die Escolar-De Niro-Tochter Emilie Louise MT (Züchter: Klaus Große-Lembeck) sicherte sich nach Platz drei im Deutschen Elite-Stutenchampionat von Lienen nun den Titel der Westfälischen Reserve-Siegerstute. Auch die zweite Reserve-Siegerin Etiennette stammt ab von Escolar, Niklas Schulte-Märter hat die Stute aus einer Rock Forever I-Mutter gezogen und steht mit ihr am Sonntag im Finale des Westfalen-Championates der dreijährigen Stuten und Wallache. Estonia von Escolar-Florenciano steht im Besitz von Oemer Boyar van Baaren und wurden an sechster Stelle der Eliteschau rangiert, Emma Peel von Escolar-Dimaggio folgte auf Rang sieben.

Emilie Louise MT, Fotos: Wegener

Etienette

Estonia

Emma Peel