Hof Neuenhof

News

03.11.2018

Oldenburg: Escolar siegt im Nachwuchspferde-Grand Prix

Mit dem zweiten Sieg beim AGRAVIS CUP erhält Escolar die Startgenehmigung für das prestigeträchtige Louisdor-Preis-Finale, eine der bedeutendsten Prüfungen Deutschlands für junge Dressurpferde

Hubertus Schmidt hatte mit dem ersten Ritt am Donnerstag die Messlatte hoch gehängt, sahen ihn doch alle fünf Richter auf Rang 1. Auch die Finalqualifikation, der Nachwuchspferde-Grand Prix, war wieder gespickt mit zahlreichen Höhenpunkten und die Schlusslinie machte es dann perfekt. 75,465 Prozent bedeuteten erneut Platz 1 und wieder waren sich alle Richter einig: Escolar war das Maß der Dinge! Damit haben Hubertus Schmidt und der neunjährige Estobar NRW Sohn das sportliche Ziel für die Turniersaison 2018 erreicht, den Einzug in das Louisdor-Preis-Finale in den Frankfurter Festhallen Mitte Dezember.    

Foto: Volker Hagemeister