Hof Neuenhof

News

23.11.2018

München: Escolar gewinnt den Grand Prix

Am heutigen Freitag war es Escolar, der einmal mehr ein Ausrufungszeichen hinter seinen Namen setzte.

Zur Vorbereitung auf Frankfurt hatte Hubertus Schmidt auch den zweiten Estobar NRW Sohn, Escolar, mit nach München genommen. Eine gute Entscheidung, denn den Start im Grand Prix münzte das Paar in einen Sieg um. Mit 75,453 Prozent empfahl sich Escolar nachhaltig für den Start im Grand Prix Special am Sonntag.

Hubertus Schmidt war mehr als zufrieden mit der gezeigten Leistung seines Hoffnungsträgers: "Escolar fühlte sich super an, war gut an den Hilfen, sehr motiviert und reagierte reaktionsschnell. Jetzt arbeiten wir weiter an der Kraft, da hat er durch die starke Frequentierung während der Decksaison doch Federn gelassen. Bei der Einstellung und Leistungsbereitschaft von Escolar ist das lediglich eine Frage der Zeit, wir arbeiten dran."

Foto: Volker Hagemeister