Hof Neuenhof

Santana

Abstammung

Der in Frankreich beheimatete Vater Soliman de Hus entspringt der gelungenen Verbindung der beiden Dressurlinien-Begründer Sandro Hit und Donnerhall. Er war 2007 Kör-Sieger in Hannover, gewann 2008 dreijährig seinen 30-Tage-Test in Schlieckau und stand 2011 im Bundeschampionatsfinale der sechsjährigen Dressurpferde. Es schlossen sich Platzierungen in der internationalen Kleinen Tour an - und 2016 das erfolgreiche Debüt im Grand Prix-Viereck. Sieben seiner Söhne wurden gekört, darunter der bis M**-Dressuren erfolgreiche Celler Landbeschäler Sarotti Mocca-Sahne und der in den USA stationierte Woodlanders Supertramp. Mehrere Nachkommen, wie PAV Smart, Sultant des Paluds und Sting de Hus, platzierten sich auf Championaten.

Die Mutter St.Pr.St. Belissima brachte noch die in Dressurpferdeprüfungen erfolgreiche Fürstin Belissima. Sie selbst ist Vollschwester zum bis Grand Prix siegreichen Hauptbeschäler Belissimo M NRW und Halbschwester zu den erfolgreichen Dressurpferden Baccarole (v. Boss; Inter I)/Dr. Stefanie Maria Rügheimer, Boutique (v. Boss; Inter II) und Bonnie Bianco (v. Boss; M-Dressur). Aus der Halbschwester Ambra (v. Amant I) stammt der gekörte und in M-Springen platzierte Cinamant K (v. Carte d'Or) und das Grand Prix-Pferd Arabella (v. Boss).

Der Muttervater Beltain platzierte sich in schweren Dressuren. Er entspringt einer der leistungsstärksten Stutenfamilien Hannovers. Seine Mutter Gänseliesel ist Vollschwester zu den beiden Celler Landbeschälern Garibaldi I und II und Großmutter des Hengste-Trios Wolkenstein I, II und III sowie des Grand Prix-Dressurpferdes Little Big Man. Weitere Highlights aus dem Stamm der Alferate: die ebenfalls im Niedersächsischen Landgestüt stationierten Hengste Brentano I und II sowie Beatriz Ferrer-Salats Olympia- und WM-Medaillengewinner Beauvalais.

Über den Rembrandt-Vater und Rubinstein-Großvater Romadour II sowie den in vierter Generation stehenden Vollblüter Lucius xx geht das Pedigree von Santana wertvoll weiter.

?? - *07.01.2010
Züchter: Dieter Niesar