Hof Neuenhof

St.Pr.St. Florence

Abstammung

Der Vater Florenciano wurde 2006 in Münster-Handorf gekört, gewann 2007 seinen 30-Tage-Test, wobei er von den Fremdreitern die 10,0 erhielt, und siegte 2008 im prestigeträchtigen Optimum. Es folgte die Qualifikation für das Bundeschampionat. Gerade siebenjährig kamen erste Siege in S-Dressuren bis St. Georges Special hinzu. Unter dem Olympiasieger Hubertus Schmidt gelang 2014 das Grand Prix-Debüt mit vorderen Platzierungen u.a. beim CHIO Aachen. 2016 wechselte er in den Beritt von Marc-Patrick Fritz und setzt unter ihm seine Karriere im großen Viereck fort. Bislang wurden drei seiner Söhne gekört. Die ersten Nachkommen sind in der Klasse S erfolgreich.

Die Mutter Felina Sunrise sammelte in Reit- und Dressurpferdeprüfungen Platzierungen.

Der Muttervater Fidermark war 1996 Reitpferde-Bundeschampion und unter Marlies van Baalen/NED bis Grand Prix erfolgreich. 40 seiner Söhne erhielten ein positives Körurteil, 172 Töchter die Staatsprämie. Zu seinen über 70 S-erfolgreichen Nachkommen gehören die Grand Prix-Pferde Favourit/Sönke Rothenberger, Forward Looking/Dorothee Schneider und Florida/Nadine Husenbeth.

Die Großmutter Elite Girl wurde in Dressurprüfungen bis Klasse L erfolgreich vorgestellt und war 1995 Rheinische Reitpferde-Championess. Ihre Tochter Cala Luna (v. ForCompliment) platzierte sich bereits siebenjährig in schweren Dressuren, ihr Sohn Graf Entree (v. Gamblers Star) wurde gekört. Außerdem brachte sie das M-Dressurpferd Feivel in Love (v. Fidermark).

An dritter Stelle im Pedigree folgt der Hannoveraner Entree.

Braun - *02.05.2010
Züchter: Dirk Lohmann

Eigenleistung

Florence gewann 2013 überlegen die Stuteneintragung in Wickrath, absolvierte ihre Stutenleistungsprüfung in Münster-Handorf mit der Höchstbewertung von 8,58 und rangierte bei der Rheinischen Elite-Stutenschau an fünfter Stelle. Beim Deutschen Elite-Stutenchampionat in Lienen ging sie ebenfalls auf dem Endring.

Nachkommen

Florence brachte 2014 ein Stutfohlen von Estobar NRW und 2014 und 2015 jeweils ein Hengstfohlen von Goldberg.