Hof Neuenhof

Cora

Abstammung

Vater ist unser Hengst Cristallo I, der sich als ausgewiesener Doppelvererber einen Namen gemacht hat. Selbst Zweiter im Westfalen-Wappen, platzierte er sich anschließend zweimal in den Springpferde-Bundeschampionatsfinals und war ab siebenjährig international in schweren Parcours erfolgreich. Verletzungsbedingt kann er seine Karriere leider nicht fortsetzen. Bislang wurden acht seiner Söhne gekört, 17 seiner Töchter erhielten die Staatsprämie und bereits mehr als 30 seiner Nachkommen sind ebenfalls in schweren Springprüfungen erfolgreich. Seine Tochter Cara Mia Rcf nahm 2016 an der WM der jungen Dressurpferde teil.

Die Mutter Perce-neige AS siegte vor ihrem Zuchteinsatz bis S*-Springen und wurde im Zuchtbuch als Leistungsstute Springen (L.St.-Spr.) eingetragen.In Anpaarung mit Lancer II brachte sie die in Großen Preisen platzierte Let's Go/Takashi Haase.

Muttervater ist der Stempelhengst Pilot. Dieser brachte über 80 gekörte Söhne und weit über 200 S-Springpferde, die ihm eine Nachkommen-Lebensgewinnsumme von bald 4 Millionen Euro einbrachten.

Die Großmutter Birta brachte noch das S-Springpferd Elly Pirelli (v. Lados) und das M-Springpferd Fiorella (v. Florestan I). Aus ihrer Tochter Puce (v. Pilot) stammen der gekörte und in M-Springen erfolgreiche Lazulith (v. Lados) und das M-Springpferd Champman (v. Come On). Die Birte-Tochter JollyJoli (v. Joker Roube) wurde Mutter des M-Springpferdes Quick Silber Z (v. Quo Vados Z).

In dritter Generation steht der dunkelfuchsfarbeneVollblüter Bream xx, der S-erfolgreiche Nachkommen für alle Disziplinen lieferte. Sein Sohn Arolo wurde gekört. Es folgt der so einflussreiche Furioso II an vierter Stelle im Pedigree von Cora.

Braun - *25.04.2010
Züchter: Gestüt Gut Neuenhof, Nideggen

Verkauft in Züchterhände

Nachkommen

2015 wurde Cora Mutter eines Hengstfohlens und 2016 eines Stutfohlens von unserem Escolar.