Hof Neuenhof

Goldberg

Eigenleistung

Goldberg selbst war Fohlenspitze im niederländischen Dronten. 2013 wurde er umjubelter 2. Reservesieger in Westfalen. Seine HLP in Neustadt/D. beendete er mit Noten bis 9,25 und gesamt 8,52 an der Spitze des Feldes.

Erste Starts in Reitpferdeprüfungenmünzte er mit Bewertungen von 9,0 in haushohe Siege um. Unter Hubertus Schmidt gewann er überlegen die Qualifikation für das Dressurpferde-Bundeschampionat, an dem er aufgrund seines niederländischen Brandzeichens nicht teilnehmen durfte.

Schwarzbraun – 2011 – 170 cm
Züchter: V.B.B.M. te Poele, Lievelde/NED
Zugel. für Westfalen, Oldenburg, Rheinland und alle süddeutschen Verbände. Weitere Verbände auf Anfrage!
WFFS negativ

FS: Besamungstaxe: 350 €* + Trächtigkeitstaxe: 850 €*

*Inkl. MwSt.

Nachkommen

Goldberg feierte 2017 einen grandiosen Einstand als Hengstvater: vier seiner Söhne wurden gekört, von denen einer auf dem Prämienring der Jahrgangsbesten ging. Seine ultramodern aufgemachten Fohlen avancierten zu gefeierten Schausiegern, trabten beim Deutschen Fohlenchampionat auf den Endring und wurden als Preisspitzen über die Auktionsplätze versteigert.

Amazing Star
Flemmingh
Thalia Vrouwe
Lacapo
Texas
Ferro
Mimosavrouve
elite Whoopy Goldberg
San Remo
Keur Patricia
Wolkentanz
St.Pr.St. Valente
Jazz
Keur pref Floriena

Abstammung

Vater ist der bis Grand Prix geförderte Pavo-Cup-Sieger Amazing Star, der in seiner Abstammung die Dressurgiganten Flemmingh, Ferro und Donnerhall vereint und eng verwandt ist mit Glock's Undercover/Edward Gal/NED.

Die Mutter, elite Whoopy Goldberg, brachte noch die bis Inter I siegreiche ster Stute Coco Chanel.

Goldberg besitzt keinen Rotfaktor und kann entsprechend keine Füchse zeugen.

Online-Katalog